SAMSTAG, 18.11.2017 / 11.00 Uhr
“Weißnich”. Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß. Manchmal geht es aber exakt darum, nicht „zu wissen“, sondern viel mehr, erfinderisch und kreativ und voller Ideen zu sein. Bei der Veranstaltung „Weißnich“, in Kooperation mit der Sparkasse Nürnberg und dem Theater Pfütze findet heute im Rahmen der Serie „WortWeltKinder“ ein inspirierender Familientag statt.

Bereits um 11 Uhr lädt man zur Preisverleihung des Wettbewerbes „Geschichten erfinden“ ein. Ab 12 Uhr begeistert eine szenische Lesung mit Christof Lappler. Nachmittags werden Theater-Workshops angeboten sowie ab 15 Uhr begegnen alle Besucherinnen und Besucher der für den deutschen Jugendliteraturpreis 2006 nominierten Autorin namens Joke van Leeuwen, Verfasserin von „Weißnich“.

Ab 5 Jahren // Ab 11 Uhr //  7,-/13 EUR



STADTBIBLIOTHEK ZENTRUM

Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper