SAMSTAG, 01.12.2018 / 19.30 Uhr
Pfütze-Schauspiel für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene nach dem Buch von Guus Kuijer. 

In Thomas Welt gibt es Dinge, die anderen Menschen verborgen bleiben: Die tropischen Fische im Bach, die magischen Fähigkeiten der Nachbarin Frau von Amersfoort, die betörende Schönheit von Elisa mit dem Lederbein und Jesus - der hat ihm gerade das DU angeboten. All das Schöne schreibt Thomas in sein Buch von allen Dingen. Aber es wäre nicht das Buch von allen Dingen, wenn es nur Gutes zu berichten gäbe. Auch das Schlimme schreibt Thomas auf. Vaters Hand. Mutters Schweigen. Und er hält fest, was er nicht vergessen will: Später werde ich glücklich.

Eine Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg

Von: Guus Kuijer
Regie: Marcelo Diaz
Dauer: ca. 70 Minuten

Mit: Thomas Bosch, Christine Janner, Lisa Sophie Kusz, Christof Lappler, Katrin Griesser, Martin Zels und Pauline Buff, Beatrix Cameron, Ute Sander-Keller als Tanten
Musik: Soundcollagen: Martin Zels
Kostüme: Beatrix Cameron
Bühne: Andreas Wagner
Dramaturgie: Jürgen Decke

Tickets: Kinder bis 18 Jahre 7,50 Euro, Erwachsene 13 Euro, ermäßigt 10 Euro. Nürnberg Paß: Kinder 6 Euro, Erwachsene 7 Euro.



THEATER PFüTZE

Äußeren Laufer Platz 22
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper