DONNERSTAG, 13.12.2018 / 15.00 Uhr
Pfütze-Schauspiel von Maritgen Matter und Anke Faust für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren.

Wolf hat großen Hunger in dieser Vollmondnacht und noch größeres Glück: Schaf wäre ein gefundenes Fressen. Seine Einladung zu einer Schlittenfahrt nach „Erfahrungen“ ist eine geniale List, um es aus seinem Stall zu locken. Schaf ist begeistert von der wunderbaren Reise durch die Nacht, Wolf immer noch hungrig. Aber aus dem Festtagsschmauss wird nichts, denn der Plan hat ein Loch und statt Lammbraten gibt es erst mal ein Tässchen Tee.

Ausgezeichnet mit dem Bühnenpreis der Bayerischen Theatertage 2009, Förderpreis der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK) für "Ein Schaf fürs Leben"  (2007), AZ-Stern der Woche für Daniela Dillinger und Martin Zells in "Ein Schaf fürs Leben" (2006).

Von: Maritgen Matter und Anke Faust
Regie: Christopher Gottwald
Dauer: 60 Minuten

Mit: Christine Janner, Christof Lappler, Andreas Wagner
Musik: Martin Zels
Kostüme: Beatrix Cameron
Bühne: Andreas Wagner
Dramaturgie: Annette Trümper

Tickets: Kinder bis 18 Jahre 7,50 Euro, Erwachsene 13 Euro, ermäßigt 10 Euro. Nürnberg Paß: Kinder 6 Euro, Erwachsene 7 Euro.



THEATER PFüTZE

Äußeren Laufer Platz 22
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20181211_infotag
2015_Kids_Skyscraper