SONNTAG, 23.12.2018 / 15.00 Uhr
Der rührend komische Weihnachtsklassiker von Friedrich Wolf als Figurentheater für Kinder von 5 bis 9 Jahren.

Der Gans Auguste ist zu Weihnachten das Schicksal aller Novembergänse zugedacht – sie soll als Festbraten der Familie enden. So will es Vater Löwenhaupt, denn etwas muss man doch fürs Herze tun. Er hat aber nicht mit dem hartnäckigen kleinen Peter gerechnet: Kind und Gans sind unzertrennliche Freunde geworden. Die Kinder streiken, Mutter weint, und Auguste schreit Zeter und Mordio. Es ist geboten, nun wahrhaftig etwas fürs Herze zu tun!

Friedrich Wolfs rührend komische Erzählung, ein Weihnachtsklassiker, wird ideenreich vom Theater Salz+Pfeffer für das Figurentheater adaptiert.

Spiel: Paul Schmidt, Wally Schmidt
Regie: Annika Pilstl
Puppenbau: Peter Lutz
Kostüme: Alexandra Gogoll
Ausstattung/Requisiten: Sarah Schwerda
Dauer: ca. 45 Minunten

Tickets: Kinder, Erwachsene, Studenten: 7 Euro. Schwerbeh.Ausweis, NBGPaß, Steuerk.: 5 Euro



THEATER SALZ+PFEFFER

Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper