MITTWOCH, 21.11.2018 / 10.00 Uhr
Ein Theater-Hör-Spiel nach dem Roman von Felicitas Hoppe für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren .

Kennt ihr die Geschichte von Iwein, der eines Tages aus lauter Langeweile auszog, um Abenteuer zu suchen und sein Herz dabei gegen ein anderes tauschte und deshalb seinen Verstand verlor? Danach irrte er durch den Immerwald und musste gegen tausend Ungeheuer kämpfen, bis alles doch noch ein gutes Ende nahm.

Der fesselnde und berührende Roman Iwein Löwenritter ist die Adaption eines der berühmtesten mittelhochdeutschen Epen: Die großartige Geschichte aus der längst vergangenen Welt von König Artus berichtet von Ritterlichkeit, Liebe und Tugend, aber auch von Lächerlichkeit, Verwirrungen und Verrat.

Wir laden einen Vormittag bzw. Nachmittag lang dazu ein, mit uns einen Klangraum zu betreten, in dem sich Hörspiel und Theaterspiel vermischen zu einem aufregenden Ritterepos.

Es spielen & erzählen: Michael Bang, Christine Mertens, Michael Schramm & Sabine Zieser
Inszenierung: Meike Kremer
Klangcollagen & Hörbilder: Elena Zieser
Szenografie & Illustration: Maria Pfeiffer
Kostüme: André Schreiber
Soundtechnik: Felix Boier
Lichtdesign: Gabriela Wieczorek
Regieassistenz: Fanny Janthor
Bühnenbildassistenz: Karoline Krämer

Dauer: ca. 120 Minuten plus Pause
In Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg


THEATER MUMMPITZ IM KACHELBAU

Michael-Ende-Straße 17
90 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper