MITTWOCH, 05.12.2018 / 10.00 Uhr
Ensembleproduktion nach Motiven von Astrid Lindgren für Kinder ab 4 Jahren.

Die 5jährige Charlie streitet sich mit ihrer Mutter mal wieder darüber, was sie anziehen soll. Aus Wut über den kratzigen Pullover, auf den ihre Mutter besteht, zieht sie in ihre Sandburg, wo sie mindestens bis Weihnachten zu wohnen gedenkt und wo sie „einfach glücklich sein" will. Ihr Freund Henry kommt sie dort besuchen, außerdem wohnen in der Nachbarschaft zwei Küchenschaben, mit denen man prima feiern kann, denen aber auch nicht immer über den Weg zu trauen ist.

Doch dann kommt der Abend und die Heldin muss sich der Frage stellen, ob sie wirklich so leben möchte ...

Ein Spiel über Trotz und Selbständigkeit, über Mut und Alleinsein und über den Versuch, auch im größten Ärger sein Glück zu behaupten.

Es spielen: Sylke Hannasky, Michael Schramm & Sabine Zieser
Es musziert: Gabriel Drempetic
Regie: Antonia Brix
Bühne & Kostüme: André Schreiber
Komposition & Arrangements: Bettina Ostermeier
Lichtdesign: Gabriela Wieczorek
Technische Beratung: Dietmar Schleinitz
Regieassistenz: Fanny Janthor

In Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg



THEATER MUMMPITZ IM KACHELBAU

Michael-Ende-Straße 17
90 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper