SONNTAG, 27.01.2019 / 15.00 Uhr
Eine bunte Collage von Erzählung, Malerei und Musik nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Bart Moeyaert & Wolf Erlbruch, bearbeitet von Michael Bang & Meike Kremer. Für Kinder ab 6 Jahren.

„Am Anfang war das Nichts. Das kannst du dir schwer vorstellen. Du musst alles, was es jetzt gibt, weglassen. Du musst das Licht ausmachen und sogar noch die Dunkelheit vergessen, denn am Anfang war Nichts, also auch keine Dunkelheit. Wenn du den Anfang von allem sehen willst, musst du sehr viel weglassen. Auch deine Mutter“ (Bart Moeyaert)

Es ist wirklich schwer, sich das Nichts vorzustellen. Aber ganz am Anfang war es da. Außerdem Gott und ein Mann mit Hut. Wir erzählen, wie der Mann auf seinem Stuhl sitzt - gespannt, wie sich die Welt ihm endlich zeigt. Ungeduldig verfolgt er das Werken und Schöpfen von Gott, doch viel zu langsam geht es ihm voran. Doch dann geschieht alles rasend schnell und überrollt den Mann mit Hut: Wind, Land, Wasser, Farben, Wesen füllen das Nichts. Nur eins bleibt - einsam ist er in seiner Freude über die Wunder. Da heißt es Abhilfe schaffen. Dann erst kann der Schöpfer der Welt sich endlich ausruhen ...

Die Entstehung der Welt mit philosophischem Witz und viel bunter Kreide.


Es spielen: Michael Bang, Martin Fürbringer & Lea Taubmann
Regie: Meike Kremer
Bühne: Martin Fürbringer & Ensemble
Kostüme: André Schreiber
Sounddesign: Bettina Ostermeier
Lichtdesign: Anuschka Freund
Regieassistenz: Carina Groth
Dauer:  60 Minuten


THEATER MUMMPITZ IM KACHELBAU

Michael-Ende-Straße 17
90 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper