SONNTAG, 24.02.2019 / 15.00 Uhr
Eine kleine, feine Geschichte über Freundschaft nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Oliver Jeffers. Für Kinder ab 4 Jahren.

Es war einmal ein ganz normaler Junge, der ein ganz normales Leben führte. Eines Tages steht ein kleiner Pinguin vor seiner Tür. Niemand weiß, wo der kleine Mann im Frack herkommt und niemand scheint ihn zu vermissen. Was tun? Der ganz normale Junge beschließt herauszufinden, wo der Pinguin zu Hause ist und ihn dorthin zurückzubringen.

Gemeinsam rudern sie los und stellen sich den zahlreichen Gefahren der Weltmeere. Müde und glücklich landen die beiden am Südpol, der Heimat des Pinguins. Aber auf einmal sieht der Pinguin traurig aus. Und auch mit dem ganz normalen Jungen ist etwas passiert. Aber was? Der Pinguin und er sind unzertrennliche Freunde geworden.

Eine kleine, feine Geschichte über etwas ganz Wichtiges: Freundschaft.


Es spielen: Petra Auerochs & Michael Bang
Videokunst: Martin Fürbringer
Regie: Andrea Maria Erl
Bühne: Maria Pfeiffer
Kostüme: André Schreiber
Komposition: Bettina Ostermeier
Lichtdesign: Gabriela Wieczorek
Regieassistenz: Lea Taubmann

Achtung: während der Vorstellung kommt in einer Szene ein Stroboskop-Effekt zum Einsatz!



THEATER MUMMPITZ IM KACHELBAU

Michael-Ende-Straße 17
90 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper