SONNTAG, 02.06.2019 / 15.00 Uhr
Ein Chorprojekt in Zusammenarbeit mit dem Montessori-Zentrum mit einem Stück frei nach Tom Sawyers von Mark Twain. Für Kinder ab 5 Jahren.

Tom erschien auf der Bildfläche mit einem Eimer voll Farbe und einem langen Pinsel. Er überblickte den Zaun – und aller Glanz schwand aus der Natur und tiefe Schwermut bemächtigte sich seines Gemüts. Das Leben erschien ihm traurig und er empfand sein kleines Dasein als Last.

Dreißig Yard lang und neun Fuß hoch war der unselige Zaun! Seufzend tauchte er den Pinsel in den Topf und strich einmal über die oberste Planke, wiederholte die Operation und wiederholte sie abermals. Dann verglich er das kleine gestrichene Stückchen mit der Unendlichkeit der noch zu bewältigenden Strecke – und hockte sich entmutigt auf einen Baumstumpf.
(Aus: Mark Twain: Tom Sawyers Abenteuer)

Es singen und spielen: Kinder der 3. und 4. Klassen
Konzept & Regie: Sabine Zieser
Chorleitung: Petra Auerochs & Adelheid Spengler
Dauer: ca. 45 Minuten
Ein Chorprojekt in Zusammenarbeit mit dem Montessori-Zentrum feiert in der Spielzeit 2018/19 sein zehnjähriges Jubiläum!


THEATER MUMMPITZ IM KACHELBAU

Michael-Ende-Straße 17
90 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper