SONNTAG, 18.11.2018 / 14.00-16.00 Uhr
Thema an diesem Sonntag: “Hui! Was fliegt in der Rohrpost!”. Für Kinder von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern.

Nicht nur Briefe können in der Rohrpost fliegen! Vögel, Flugzeuge, Raketen und was Euch sonst noch einfällt, sausen bei uns durch die Röhren – fast so schnell wie Bits und Bytes durch Internetleitungen.

Der Ort dafür ist unsere Schreibwerkstatt: Dort gibt es Schreibfedern, Tinte und Löschwiegen, die Kleckse aufsaugen, mit denen man die pfiffigen neuen Sätze schreiben kann. Immer am Sonntagnachmittag erwarten unsere findigen Museumspädagogen dort große und kleine Museumsgäste mit Extra-Ideen und -Material. Jeden Monat anders, aber immer kreativ und kommunikativ!
Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen und so lange mitmachen, wie es Spaß macht!

Für: Kinder von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern
Kosten: im Museumseintritt enthalten



MUSEUM FüR KOMMUNIKATION IM VERKEHRSMUSEUM

Lessingstraße 6
90 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

2015_Kids_Skyscraper