SONNTAG, 01.09.2019 / 10.00-18.00 Uhr
Die Festung Marienberg, hoch oben über Würzburg, erbaut um 1200, lädt zum Museumsfest. Das Fest des Museums für Franken bietet verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher*Innen ausprobieren können, wie das damals war: Werft Euch ein Kettenhemd über, schlagt Münzen, aber nicht eure Geschwister, dreht Seile, schreibt mit Tinte und Federkiel und baut eure eigenen Kreisel. Im Rahmenprogramm finden Fechtduelle statt und Konzerte mittelaltlerlicher Musik und auf dem Handwerkermarkt können Eltern und Kids nach Herzenslust nach schönen Dingen stöbern. Und nach einem Tag als edler Ritter darf man die Burg auch wieder verlassen und muss nicht auf Stroh übernachten.

Museum für Franken // Festung Marienberg – Würzburg // Infos: www.museum-franken.de




MUSEUM FüR FRANKEN // FESTUNG MARIENBERG

97082 Würzburg

Mehr Infos zur Location »




2015_Kids_Skyscraper